Produkt zum Begriff Logistik:
-
Taschenbuch der Logistik
Taschenbuch der Logistik , Die Logistik als Grundlage der modernen Industriegesellschaft Für den modernen Industriebetrieb ist die Logistik unabdingbar. Sie sorgt für die Verfügbarkeit von Materialien und Gütern, ermöglicht Warenaustausch und Arbeitsteilung und stellt damit eine wichtige Arbeitsgrundlage dar. Um die Logistik in der Betriebsführung eines Unternehmens zu verstehen, bietet dieses Taschenbuch einen breiten und klar strukturierten Überblick über - Grundlagen - Regeln und Methoden zur Gestaltung, zur Organisation sowie zur Planung und Steuerung der Material- und Warenströme - Anwendungsfelder - Wechselwirkungen mit anderen Disziplinen der Betriebsführung Das Buch - ist ein kompaktes, fächerübergreifendes Nachschlagewerk - zeichnet sich durch eine praxisgerechte, übersichtliche Darstellung aus - wurde von Autoren aus Wirtschaft, Industrie, Universitäten und Fachhochschulen verfasst. Es wendet sich an: - Studierende technischer, wirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Berufsakademien, Hochschulen und Berufsschulen - Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure und Ingenieure in Industrie und Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181008, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Koether, Reinhard, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 614, Abbildungen: 311 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Kanban; Lager; Lagerlogistik; Lagersysteme; Logistik; Logistikmanagement; Materialfluss; Produktion; Spedition; Transport; Warentransport, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 40, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783446425125 9783446415034 9783446406704 9783446222472, eBook EAN: 9783446457676, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58989
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Logistik (Schulte, Christof)
Logistik , Der 360°-Blickwinkel auf die Logistik Dr. Christof Schulte ist Mitglied des Vorstandes (Chief Financial Officer) einer Management-Holding und nimmt zahlreiche Aufsichtsratsmandate wahr. Die Optimierung der Logistik zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren in der globalisierten Welt. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk präsentiert Ihnen den aktuellen Stand der Logistik. Dazu werden neben den klassischen Logistikkonzepten insbesondere neue Entwicklungen und Herausforderungen (wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge), die großen Einfluss auf das Supply Chain Management haben, vorgestellt. Aufgrund seiner umfassenden, systematischen Darstellung sowie der zahlreichen Fallbeispiele findet dieses Buch nicht nur an vielen Hochschulen, sondern auch in der Praxis regen Einsatz. Aus dem Inhalt: - Logistikstrategie und Logistik-Controlling - Informations- und Kommunikationssysteme in der Logistik - Innerbetriebliche Transport- und Umschlagsysteme - Lager- und Kommissioniersysteme - Außerbetrieblicher Gu?tertransport - Logistikgerechte Produktentwicklung - Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik - Supply Chain Management - Aufbauorganisation und personelle Aspekte der Logistik - Erfolgsfaktoren der Logistik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Schulte, Christof, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Spedition; Beschaffung; Logistikcontrolling; Produktionslogistik; Transport; Logistikmeister; Logistikmanagement; Produktion; Suppy; Materialfluss, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVI, Seitenanzahl: 1045, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 167, Höhe: 60, Gewicht: 1822, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800639953 9783800635160 9783800630936 9783800624546 9783800619405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 172953
Preis: 49.80 € | Versand*: 0 € -
Geschenkset DHL Logistik
Egal ob Großstadtmetropole oder verschlafenes Dörflein in der Provinz: Die gelben Lieferfahrzeuge mit den drei großen, roten Buchstaben des Paket- und Brief-Express-Dienstes DHL sind überall und allgegenwärtig anzutreffen. Der Paketdienst wurde 1969 in San Francisco als Werttransportunternehmen gegründet: Die drei Gründer lieferten damals Frachtpapiere von Schiffen und andere wichtige Schriftstücke per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu. Die Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen ergaben den Firmennamen: Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Selbstverständlich dürfen DHL und die charakteristischen Lieferfahrzeuge auch in den Spielstädten und -dörfern in keinem Kinderzimmer fehlen und dort fleißig Briefe, Päckchen und Pakete ausfahren. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf sorgt das DHL Geschenkset bestehend aus LKW mit Anhänger, Gabelstapler und Transporter. Jedes der Fahrze...
Preis: 19.99 € | Versand*: 3.00 € -
DHL Logistik Set
Egal ob Großstadtmetropole oder verschlafenes Dörflein in der Provinz: Die gelben Lieferfahrzeuge mit den drei großen, roten Buchstaben des Paket- und Brief-Express-Dienstes DHL sind überall und allgegenwärtig anzutreffen. Der Paketdienst wurde 1969 in San Francisco als Werttransportunternehmen gegründet: Die drei Gründer lieferten damals Frachtpapiere von Schiffen und andere wichtige Schriftstücke per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu. Die Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen ergaben den Firmennamen: Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Selbstverständlich dürfen DHL und die charakteristischen Lieferfahrzeuge auch in den Spielstädten und -dörfern in keinem Kinderzimmer fehlen und dort fleißig Briefe, Päckchen und Pakete ausfahren. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf sorgt das DHL Logistik Set bestehend aus LKW, Gabelstapler und Paket-Lieferwagen. Jedes der Fahrzeu...
Preis: 15.99 € | Versand*: 3.00 €
-
Wie beeinflusst der Onlinehandel das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft in Bezug auf E-Commerce, Logistik und digitales Marketing?
Der Onlinehandel hat das Verbraucherverhalten stark verändert, da Verbraucher nun bequem von zu Hause aus einkaufen können. Dies hat zu einem Anstieg des E-Commerce geführt, da immer mehr Unternehmen ihre Produkte online verkaufen. Die Logistikbranche hat sich ebenfalls angepasst, um die steigende Nachfrage nach schnelleren und zuverlässigeren Lieferungen zu erfüllen. Digitales Marketing spielt eine entscheidende Rolle, um Verbraucher online zu erreichen und sie zum Kauf zu bewegen, was zu einem verstärkten Wettbewerb und neuen Marketingstrategien führt.
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Dies erfordert eine Anpassung der Einzelhändler, um auch online präsent zu sein und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. In der Logistikbranche hat der E-Commerce zu einem Anstieg des Bedarfs an effizienten und schnellen Lieferungen geführt, da Kunden ihre Bestellungen immer schneller erhalten möchten. Dies erfordert Investitionen in Lagerhaltung, Versand und Lieferung, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf Online-Werbung, Social-Media-Marketing und personalisierte Werbung gef
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Dies erfordert eine Anpassung der Einzelhändler, um auch online präsent zu sein und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. In der Logistikbranche hat der E-Commerce zu einem Anstieg des Paketvolumens geführt, was die Notwendigkeit effizienter Lagerhaltung, Lieferung und Retourenmanagement erhöht hat. Dies erfordert Investitionen in Technologie und Infrastruktur, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im Marketing hat der E-Commerce die Art und Weise verändert, wie Produkte und Dienstleistungen beworben werden, da Online
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Dies erfordert eine Anpassung der Einzelhändler, um auch online präsent zu sein und eine nahtlose Omnichannel-Erfahrung zu bieten. In der Logistik hat der E-Commerce zu einem erhöhten Bedarf an effizienten und schnellen Lieferungen geführt, da die Kunden eine schnelle Zustellung ihrer Online-Bestellungen erwarten. Dies hat zu Innovationen in der Logistikbranche geführt, wie z.B. der Einführung von Same-Day-Delivery und der Nutzung von Technologien wie Drohnen und autonomen Fahrzeugen. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf digitale
Ähnliche Suchbegriffe für Logistik:
-
bruder - Zubehör: Logistik-Set
Fahrzeugaufbau: höhenverstellbare Gabeln höhenverstellbarer Hubmast Fahrwerk: drehbarer Handgriff zum Lenken Allgemein: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. Altersempfehlung: ab 3 Jahren zum Spielen für Innen und Außen geeignet Ausgezeichnet mit spiel gut, Näheres unter spielgut.org hergestellt aus hochwertigen Kunststoffen wie z.B. ABS Maßstab 1:16
Preis: 11.93 € | Versand*: 6.95 € -
Bruder Logistik-Zubehör, 1:16, Grau
BRUDER Logistik-Zubehör. Maßstab: 1:16, Material: Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), Produktfarbe: Grau
Preis: 15.53 € | Versand*: 0.00 € -
Logistik - dynamisch und innovativ (Göpfert, Ingrid)
Logistik - dynamisch und innovativ , Vorteile Do it yourself-Ansatz Lehrbuchwissen mit Praxisbeispielen kombiniert Tests des Lernfortschritts Fähigkeiten zu Innovationen trainieren Zum Werk Das Buch liefert einen fundierten Überblick über die Grundlagen der modernen Logistik und liefert Anregungen zu deren Weiterentwicklung in Richtung einer umfassenden Entfaltung und Umsetzung der logistischen Erfolgspotenziale. Aufgrund der systematischen Entwicklung einer ganzheitlichen Führungskonzeption der Logistik erstreckt sich die Darstellung auf alle Führungsebenen und berücksichtigt insbesondere die Beziehung zwischen Logistikmanagement und Logistikcontrolling. Zielgruppe Studierende in der Orientierungsphase Berufseinsteiger und Fortgeschrittene in der Profilierungsphase Mitarbeiter in Logistik mit Weiterbildungsambitionen Wissenschaftler und Lehrende an Akademien, Hochschulen und Universitäten Unternehmen in Industrie, Handel und Logistikdienstleistung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231112, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Göpfert, Ingrid, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Transport; lanz; Controlling; Just-in-Time; Lagerhaltung, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Transportwesen - Transportwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 160, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800638741 9783800629589 9783800625642, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 194960
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Last Minute Logistik (Nicolini, Hans J.)
Last Minute Logistik , Das Lernskript für eine erfolgreiche Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Mit der Last Minute-Reihe für angehende Wirtschaftsfachwirte/Wirtschaftsfachwirtinnen haben Sie alles zur Hand, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung benötigen. Kompakt, leicht verständlich und praxisbezogen vermitteln Ihnen die Skripte alle Inhalte, die Sie im Fach "Logistik" zum Verständnis und für die IHK-Prüfung benötigen. Beim Lernen unterstützen Sie die neuen Skripte mit vielen einprägsamen Beispielen, Tabellen und Abbildungen, einer lernfreundlichen Aufbereitung inklusive Randspalten für eigene Notizen sowie Kontrollfragen mit Seitenverweisen am Ende der Kapitel. Als idealer Begleiter für die Weiterbildung unterstützen Sie die Skripte beim: unterrichtsbegleitenden Einsatz im Lehrgang, nachbereiten des vermittelten Stoffs, nachlesen, wenn Inhalte versäumt oder nicht verstanden wurden, und bei der Wiederholung als Vorbereitung auf die Prüfung. Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung der Logistik. 2. Beschaffungslogistik. 3. Materialwirtschaft. 4. Wertschöpfungskette. 5. Distributionslogistik. 6. Rationalisierung. 7. Entsorgungslogistik. 8. Spezielle Rechtsaspekte. 9. Prüfung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage Online Buch inklusive, Erscheinungsjahr: 20230516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Skripten für Fachwirte##, Autoren: Nicolini, Hans J., Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage Online Buch inklusive, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: Wirtschaftsfachwirte; Prüfung, Fachschema: Logistik (wirtschaftlich) / Berufsbezogenes Schulbuch~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement, Fachkategorie: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung: Zwischenstufen~Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: 105, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 105 Blätter, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ist ein Teil von EAN: 9783470109718 9783470109718, Alternatives Format EAN: 9783470009216, eBook EAN: 9783470009216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, das Marketing und die Logistik?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf Online-Werbung und Social-Media-Marketing geführt, um Kunden auf digitalen Plattformen zu erreichen. In der Logistik hat die Zunahme des E-Commerce zu einem verstärkten Bedarf an effizienten Liefer- und Versandlösungen geführt, um die steigende Anzahl von Online-Bestellungen zu bewältigen. Insgesamt hat der E-Commerce den Einzelhandel, das Marketing und die Logistik stark beeinflusst und zu einer verstärkten Digitalisierung in diesen Bereichen geführt.
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Dies erfordert eine Anpassung der Einzelhändler, um online präsent zu sein und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. In der Logistikbranche hat der E-Commerce zu einem Anstieg des Bedarfs an effizienten und schnellen Lieferungen geführt, da Kunden ihre Bestellungen immer schneller erhalten möchten. Dies erfordert Investitionen in Lagerhaltung, Versand und Lieferung, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf Online-Werbung, Social-Media-Marketing und personalisierte Kundenansprache
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einem Rückgang der physischen Ladenbesuche führt. Dies erfordert eine Anpassung der Einzelhändler, um auch online präsent zu sein und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. In der Logistik hat der E-Commerce zu einem Anstieg des Bedarfs an effizienten Lager- und Versandlösungen geführt, um die steigende Anzahl von Online-Bestellungen zu bewältigen. Dies erfordert Investitionen in Technologie und Infrastruktur, um die Lieferzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf digitale Marketingstr
-
Wie beeinflusst die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing?
Die zunehmende Bedeutung des E-Commerce hat den Einzelhandel verändert, da immer mehr Kunden ihre Einkäufe online tätigen, was zu einer Verringerung des stationären Umsatzes führt. Dies hat auch Auswirkungen auf die Logistik, da die Lieferketten effizienter gestaltet werden müssen, um die steigende Anzahl von Online-Bestellungen zu bewältigen. Im Marketing hat der E-Commerce zu einem verstärkten Fokus auf Online-Werbung und Social-Media-Marketing geführt, um Kunden auf die digitalen Verkaufsplattformen zu lenken und sie dort zum Kauf zu animieren. Insgesamt hat die zunehmende Bedeutung des E-Commerce den Einzelhandel, die Logistik und das Marketing dazu gezwungen, sich an die veränderten Kundenpräferenzen und
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.